Beratung und Begleitung für Kinder und Jugendliche

Wenn Dir jemand sexuelle Gewalt angetan hat,
ist es sehr wichtig, dass Du darüber mit jemandem sprichst und Dir Hilfe holst.

Wir können Dir helfen!

 

Du oder Deine Freunde können zu uns kommen!

In unserer Beratungsstelle, am Telefon und wenn du magst auch per E-Mail, überlegen wir gemeinsam, wie wir Dir helfen können.
Wir beraten Jungen und Mädchen und Jugendliche bis 21 Jahre.

Du darfst mit uns über alles sprechen, was Dich belastet, auch wenn es Dir jemand verboten hat.
Du erzählst nur so viel, wie Du selber möchtest.
Wir stehen auf deiner Seite.

Wir dürfen über das, was du uns erzählst, ohne Deine Erlaubnis nicht sprechen.
Wir machen nichts, was wir nicht vorher mit Dir besprochen haben.
Manchmal brauchst Du noch Hilfe von anderen Personen, z.B. vom Jugendamt oder der Polizei. Wir begleiten Dich dort hin und unterstützen Dich.
Du kannst auch gerne gemeinsam mit einer Freundin oder einem Freund kommen. Du musst deinen Namen bei uns nicht sagen.
Rufe  am besten bei uns an (02921 - 6721856) oder schreibe eine E-Mail (info@ksb-fachberatungsstelle.de) und wir schauen gemeinsam, wie und wo wir uns treffen können.


Die Beratung ist freiwillig und kostenlos.